Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

BaldMan's Mojo

Robin N. - wie man einen Humbuckereinbau verkorkst

Robin lertne ich kennen, als ich mit meinem Kumpel Tö vorm Haus sass und über Gitarren quatschte. Irgendwann rief er mich an. Er hatte eine Fende Mexicoko Strat Lefthand gekauft und versucht, statt des Bridge Pickups einen Humbucker einzubauen, was nicht von Erfolg gekrönt war. Die Lefthand gibt es nicht mit HSS Bestückung. Ausserdem wollte er einen Knochensattel rein haben.

Früher hiess es immer, der Unterschied zwischen manchen Autos und einer deutlich teureren Marke sei der Stern.

Zumindest hier war es genauso. Das Griffbrett eher mit dick beschichtet als lackiert, Saitenniederhalter eingespart, schlampige Abschirmung, rumfliegende Kabel, haufenweise Poliermittelrückstände. Da habe ich schon manch preiswertere Gitarre gesehen, die besser verarbeitet war.

 

nach oben