Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

BaldMan's Mojo

NoName Strat - Das übliche (Sattel, Bünde...)

Mein Kollege Arno kam mit dem Üblichen. Seine Strat aus einem Marshall Starterkit klang ganz gut, aber die Bünde waren nicht so prall, hatten Macken, waren nicht gleich hoch, scharfkantig  und der Plastiksattel auch nicht das wahre. Also Bünde abrichten und einen Knochensattel anfertigen.

  

Später hatte ich die Strat nochmal auf der Werkbank, was ich leider nicht fotografiert habe. Der Hals hatte einen Upbow bekommen, der auch nach vollständigem entspannen des Halsstabes nicht wegging. Also eine Spannvorrichtung gebaut, um den Hals zurückzubiegen. Aber woher die gleichmässige Wärme nehmen?

Ich habe das gespannte Teil an einem sonnigen Tag unter die Frontscheibe meines Autos gelegt. Nach dem Abkühlen war das Problem behoben und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht.

nach oben