Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

BaldMan's Mojo

Ein Schalter für die Mexiko Tele

Der Schalter war hin. Nichts besonderes - ein bischen Löten. Ich frage mich immer, warum die Hersteller da so unnötig viel kabel ins Fach stopfen  müssen. Man sieht es auf den Bildern bei den Brücken. Ewig lange Kabelschleifen.

Als Kabel verwende ich immer welches mit Silikonmantel. Die sind flexibler als PVC ummantelte und Silikon schmilzt nicht beim Löten. Dadurch kann sehr kurz abisoliert werden.

Als Schalter für Tele und Strat nehme ich gerne Harley Benton von Thomann. Die sind von guter Qualität und von den Originalschaltern kaum zu unterscheiden. Nur beim Preis gibt es den wesentlichen Unterschied: 5,90 (Harley Benton) gegenüber 19,90 (Fender).

nach oben