Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

BaldMan's Mojo

Griffbrettöl

Öle und Pflegemittelch für Griffbretter gibt es wie Sand am Meer. Entweder sind sie Mineralöl basiert (auch wenn "Orange" drauf steht - oft ist es nur das Aroma) oder auf Basis von Naturölen wie z.B. Leinöl.

Ich benutze für nicht lackierte Griffbretter am liebsten Livos Arven Politur Nr. 564.

Eigentlich ist das Zeug für Holztruhen und Schrankinnenflächen aus unlackiertem Holz. Mineralölprodukte mag ich nicht und Leinöl braucht viel zu lange zum Trocknen.

Meine Frau hatte das vor Jahren für Schränke gekauft und irgendwann habe ich es mal ausprobiert und bin dabei geblieben. Und meine Kunden finden das Gefühl klasse.

Inhaltsstoffe: Isoaliphate, Leinölfirnis, Arvenöl, Schellack, Orangenöl, Rosmarinöl, bleifreie Trockenstoffe (Co, Zr, Mn).

Ich glaube, der Schellack darin ist wichtig. Der Sorgt für die glatte Oberfläche.

Nach dem Reinigen des Griffbretts trage ich das Öl mit einem Ballen immer wieder auf bis nichts mehr einzieht und wische dann den Rest weg. Am nächsten Tag ist die Politur getrocknet und ich poliere nochmal leicht rüber.

Livos hat die Politur nicht im Shop (ich dachte schon, die gibt es nicht mehr). Man muss sie per Email bestellen. Koster 28,64 inkl. Versand und hält jahrelang.

nach oben